Musikalische Grundausbildung

Die "Musikalische Grundausbildung" umfasst den Blockflötenunterricht. In zwei Jahren lernen die Kinder viele verschiedene Bereiche der Musik kennen. Notenlehre, das Spielen verschiedener, oftmals bekannter Rhythmen und Kinder- und Volkslieder sowie das gemeinsame Musizieren stehen dabei im Vordergrund. In Kleingruppen von bis zu sechs Musikern und Musikerinnen treffen sich unsere Blockflötengruppen einmal wöchentlich in der Grundschule. 

 

Die neuen Gruppen starten, wie im vergangenen Jahr, nach den Herbstferien. Gerne nehmen wir Kurzentschlossene Kinder noch dazu auf. Sprechen Sie uns einfach an! 

 

Ein besonderes Highlight sind für die Kinder die jährlich stattfindenden Schülerkonzerte, bei denen unsere jungen Musiker den Eltern, Geschwistern, Großeltern, Freunden und allen Interessierten die bereits erlernten Fortschritte präsentieren.