Jugendorchester

 

Seit Sommer 2017 haben wir uns mit dem Musikverein Eifelklänge Eicherscheid zusammen getan und gemeinsam ein Eifel-Jugendorchester gegründet, das JEV (Jugendorchester Eicherscheid Vossenack).

Alle Schüler der Instrumentalausbildungen der beiden Musikvereine dürfen an den Proben teilnehmen. Hier lernen sie das gemeinsame Musizieren mit anderen Musikern verschiedener Instrumente. Es ist natürlich auch eine Vorbereitung auf das Musizieren im großen Orchester der Volksmusikanten.

 

Das JEV wird von Julia Rosewich geleitet. Die Proben finden einmal im Monat, jeweils im Wechsel in Vossenack und in Eicherscheid, statt. Natürlich werden im nächsten Jahr auch ein paar Auftritte anstehen, z.B. beim Schülerkonzert des Vereins. 

 

Wir freuen uns auf die ersten musikalischen Ergebnisse!